Halo: Combat Evolved – Nostalgie pur!

Halo: Combat Evolved – Nostalgie pur!

Masterweit Nostalgie, Videobeitrag 7. September 2014 Comments

Halo ist eine der besten Spielereihen die es gibt. Dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe, verraten die millionenfachen Verkäufe jedes Teils, selbst die Spin-Offs schlagen alle Rekorde. Doch wie begann die Reise des Master Chief durch seine unzähligen Schlachten durch 13 Jahren Videospielgeschichte? Was machte ihn so groß, warum verkaufte er sich so gut, und die wichtigste Frage: Wie wurde die Halo-Reihe das was sie heute ist?


Gehen wir zurück zu den Anfängen. Wir schreiben das Jahr 2001 und Bungie bringt exklusiv für die erste Xbox Halo: Combat Evolved heraus. Die ins Level integrierte Fahrzeugsteuerung, die unfassbar realistische Grafik und das einzigartige Leveldesign machten Shooter auf der Konsole salonfähig und verliehen Halo: Kampf um die Zukunft seinen ganz eigenen Charme. Das und weitere Gründe, warum die Reihe so durch die Decke gegangen ist, erfahrt ihr im Video.


Schon von unseren anderen Podcast gehört? Mehr dazu findest Du auf heldendumm.de!


Schon von unseren anderen Podcast gehört? Mehr dazu findest Du auf uninstall-wizards.de!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.