Marken melken in Perfektion! – Resident Evil \ Nostalgie #6

Marken melken in Perfektion! – Resident Evil \ Nostalgie #6

Masterweit Nostalgie, Videobeitrag 3. November 2014 Comments

8 Hauptspiele, 11 SpinOffs und 8 Filme – Resident Evil hat es weit gebracht. Serienschöpfer Shinji Mikami konnte die Spieler mit seinem subtilen Horror immer wieder in seinen Bann ziehen. Als man jedoch herausfand, dass man mit der Marke Resident Evil Geld machen konnte, wurde der Horror zu Mainstream-Action gewandelt. Die gesamte Entwicklung des Horrorgenres wurde von Resident Evil maßgeblich angetrieben – und warum erfährst du hier.

 

 

 


Schon von unseren anderen Podcast gehört? Mehr dazu findest Du auf heldendumm.de!


Schon von unseren anderen Podcast gehört? Mehr dazu findest Du auf uninstall-wizards.de!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.