Pre3 – Was wir auf der E3 sehen wollen!

Pre3 – Was wir auf der E3 sehen wollen!

Pre3 – Was wir auf der E3 sehen wollen!

Masterweit Blog, Textbeitrag 11. Juni 2017 Comments

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal seit drei Jahren keine E3-begleitende Livestrecke. Das ist schade, die wichtigste Spielemesse werden wir aber natürlich trotzdem begleiten – und zwar schriftlich. Los geht es heute mit der Frage was wir uns für die E3 wünschen.


XBOX (11.06 – 23:00)

Project Scorpio

Besiuk: Microsoft enthüllt dieses Jahr seine neue Plattform. „Die stärkste Konsole aller Zeiten“. Ob Power das richtige Pferd ist, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.

Masterweit: Die Idee, die Scorpio zugrunde liegt, gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings hatte die Xbox One selbige Ausgangssituation, sie schaffte es jedoch in Europa nie so Recht mit ihren Features zu überzeugen (auch da diese lange miserabel angebunden waren). Ich habe Vertrauen in Scorpio, wenn Sony auf dieser E3 nicht mitzieht und Scorpio einen besseren Reveal erlebt als die One, stehen alle Zeichen auf Marktführerwechsel.


BETHESDA (12.06 – 04:00)

Fallout 5 / The Elder Scrolls 6

Masterweit: Ich persönlich rechne nur eingeschränkt mit einem neuen großen Rollenspiel in diesem Jahr. Für TES würde es sicher Zeit, aber dass gerade Bethesda Spiele erst in Richtung Release ankündigt, ist bekannt. Wenn TES 6 dieses Jahr nicht erscheint, gibt es auch keine Ankündigung. Fallout könnte maximal ein kleineres Spinoff bekommen, der vierte Teil kam ja erst 2015.


UBISOFT (12.06 – 22:00)

Splinter Cell 7

Besiuk: Ubisoft hat vor kurzem noch das Trademark verlängert, daher ist es gut möglich, dass wir bald ein Wiedersehen mit Sam Fisher feiern. Möglich wäre auch ein Reboot, oder ein Spinoff der Serie mit anderen Agenten. Ich freue mich definitiv auf jedes Häppchen Information!

Masterweit: Ich möchte, wie ich ja im Prinzip bei jeder Gelegenheit anmerke, einfach nur einen in der Tradition der ersten drei Teile stehendes Reboot. Ich wäre natürlich auch mit allem anderen zufrieden, aber der Optimalfall ist eindeutig dieser. Wie der neue Teil heißt haben wir exklusiv bereits vor langer Zeit enthüllt: Splinter Cell Ghost Shield.

H.A.W.X.3?

Besiuk: Seit dem letzten Ableger sind schon sieben Jahre vergangen. Es wird wieder Zeit in den A-10 Thinderbolt einzusteigen und den einen oder anderen Bombenteppich auszulegen. Ohja!

Masterweit: Besiuk und ich sind die private Bitch von Tom Clancy, das muss man in aller Härte (Hihi) sagen. Wir kaufen alles. Und noch ein Mal im Multiplayer auf Abfangjagd zu gehen gehört eindeutig zu den größten Wünschen, die ich als TC Fan habe.


PLAYSTATION (13.06 – 03:00)

Handheld?

Besiuk: Die Gerüchte um ein neues Handheld sind kürzlich wieder aufgebrodelt. Nach dem eher mässigen Erfolg der Vita und dem starken Nintendo-Handheld-Angebote, würde es nicht viel Sinn machen, aber wer weiß. Ich lass mich gerne des Gegenteils überzeugen.

Masterweit: Ich glaube nicht an ein neues Handheld. Ich denke eher dass sich Sony von Scorpio im letzten Jahr hat beeindrucken lassen und dieses Jahr mit einer stationären Konsole nachziehen wird. Dass diese technisch mithalten könnte steht außer Frage, aber Microsoft hat einen großen Vorteil bei Lizenzen und der Vernetzung mit Windows.

God of War

Dima: Als Fan des Metzelsgenres und der griechischen Mythologie war GoW dennoch nie mein Spiel. Der Settingwelchsel und das etwas langsamere Gameplay auf der letzten E3 war jedoch sehr ansprechend und könnte zwar bei Fans der reihe auf Kritik stoßen, jedoch bei mir Punkten.


NINTENDO (13.06 – 18:00)

Neues 2D Metroid?

Besiuk: Auch hier sind schon Jahre vergangen. Der letzte richtige 2D-Ableger beglückte uns 2002. Es wird mehr als Zeit.

Neues F-Zero?

Besiuk: Mit Fast Racing hat Nintendo einen perfekten Prototypen für ein F-Zero. Ein paar Anpassungen und schon haben wir genau das Spiel, auf das wir seit Ewigkeiten warten.

Masterweit: *summt Mute City Melodie*


UNABHÄNGIG

Metal Gear Solid 6 / Revengeance 2?

Masterweit: MGS ohne Kojima. Ich hätte ja große Angst wenn etwas in dieser Richtung auf uns zukäme. Ich würde mich eines besseren belehren lassen. Aber bitte kein Pachinko!

Dima: Revengeance 2? Ja bitte! Aber nur wenn Platinum Games wieder die Hand anlegen darf und es nicht als ein Nintendo Exclusiv endet!

Alien: Isolation 2 (oder Alien: XY)

Masterweit: Der erste Teil war zwar nur mäßig erfolgreich, fand aber großen Anklang in der Psycho-Horror-Szene und gefällt mir persönlich besser als das nur auf Gewalt- und Blutexzesse getrimmte Outlast und/oder Resident Evil. Teil 2 kann gerne kommen!

Wolfenstein: The New Colossus

Masterweit: Bereits zum Start der letzten E3 stand dieser Titel versteckt im Intro der Pressekonferenz, angekündigt wurde er bis heute nicht. Nach dem furiosen „The New Order“ und dem soliden Add-On brenne ich auf Teil zwei. Bitte machen!

Bloodstained: Ritual of the Night

Dima: Soeben ist ein neuer Castlevania Bloodstained E3 Trailer aufgetaucht der bekanntes Gameplay und ein Interessanten Bossfight zeigt. Mehr als eine Minute Material wäre durchaus wünschenswert.

Besiuk: Beinahe hätte ich mein Lieblingsspiel vergessen. Ein Metroidvania vom Erfinder und Meister des Genres höchstpersönlich. Haben will. Jetzt!


HIRNGESPINNSTE

The First Of Us – Der Amöben-Simulator



Schon von unseren Podcast gehört? Mehr dazu findest Du auf uninstall-wizards.de!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.